Inhalt

Home » Was ist Crowdsourcing?

funtastisches Crowdsourcing beim Digitalks06

von 7. Mai 2008 5 Kommentare

Es war ein Wunder, trotz des schönen Wetters haben 78 Personen zu uns zu Digitalks 06 zum Thema Crowdsourcing hingefunden. Und diesmal war das Publikum nicht nur Zuhörer sondern Teil des eigentlichen Geschehens. Die Anwesenden durften gleich bei zwei Aufgaben a la „Crowdsourcing“ mitwirken, und ihre „Schwarmintelligenz“ und „Schwarmkreativität“ einbringen.

Ich danke euch allen für euren Einsatz, heute habe ich nochmal die eingebrachten Ideen gelesen und war überwältigt von der Vielfalt. In Kürze erscheinen alle Beiträge auch im brainr.de, wo wir ja schon einen ersten Ruf an das Crowd aufgegeben haben.

Die Vortragenden Thomas Fundneider und Werner Buhre haben die Begriffe OpenInnovation, Crowdsourcing, Schwarmintelligenz und Schwarmkreativität vorgestellt und bestehende Online Plattformen zu den Themen präsentiert. Vielen Dank für den gelungenen Abend!

Die Präsentation von Thomas über Open Innovation und Werner’s Gedanken zu Crowdsourcing sind jeweils in ihren Blogs zu finden.

Link zu OpenInnovation von Thomas Fundneider

Link zu Crowdsourcing von Werner Buhre

Für manche waren die Begriffe nicht klar voneinander abgegrenzt, ich werde in den nächsten Tagen versuchen, dies nachzuholen.

Danke fürs Kommen und fürs Mitmachen, wie gesagt Ergebnisse der Aufgaben erscheinen in Kürze.

5 Kommentare »